Musikverein Eresing

 

 

 

 

Bezirksmusikfest - Sternmarsch





Pünktlich um 19 Uhr marschierten die Kapellen Geltendorf, Geretshausen, Walleshausen und Windach Richtung Dorfplatz los. Dort hatten sich schon viele Zuschauer versammelt.
Da darf auch der Nachwuchs in Eresinger Tracht nicht fehlen.
Als erstes traf die Blaskapelle Walleshausen ein, die in der Pflaumdorfer Straße gestartet war.
Anschließend kamen fast zeitgleich die Blaskapellen aus Windach und Geretshausen zum Maibaum
Den Abschluss bildete die Blaskapelle Geltendorf, die allerdings auch den weitesten Weg hatten.
Schließlich hatten sich alle Kapellen am Dorfplatz vereint.
Unter der Leitung des Eresinger Dirigenten Jürgen Hartmann spielten dann alle fünf Kapellen zusammen den Laridah Marsch.
Der Musikverein Eresing führte anschließend den Abmarsch zum Festzelt an.